On the road again

Games
Scania 4er Serie Mod von RJL

Tja, und wieder einmal bin ich auf den virtuellen Straßen Europas unterwegs. Der Hersteller von ETS2, die tschechische Firma SCS, erfreut ihre Community immer wieder gerne mit zusätzlichen Events.

Wurde das Profil im Spiel online mit World of Trucks verbunden, können auch online Aufträge gefahren werden.

Bevor aber jetzt einer kommt, „ich hab so ne schlechte Internetverbindung“ oder „ich spiel halt lieber gerne alleine“; keine Angst. Die Aufträge gibt es zwar online, aber im Spiel fährt man trotzdem ganz alleine, wie beim normalen Gameplay auch. Für die anderen gibt es natürlich auch noch einen Multiplayer. Dort kann man wirklich mit all den anderen online virtuell herumschippern. Kleine Vorwarnung: Meist wird der Multiplayer von Admins überwacht, aber ab und an sind halt doch irgendwelche Id….. unterwegs.😚🎶

Ein aktuelles Event ist derzeit das ‚Hauling Hope‘. Hintergrund dafür ist die aktuelle Corona-Lage und der Versuch, möglichst viele Menschen dagegen zu impfen. Also hat sich SCS gedacht, warum lassen wir unsere virtuellen Trucker nicht einfach ein bisschen COVID-19 Impfstoff fahren? Das Ziel ist simpel, wie bei fast allen Events. Vorgabe ist, mit seinem LKW einen Online-Auftrag mit dem Impfstoff anzunehmen und die Ware zu seinem Bestimmungsort zu bringen. Nach 7 Aufträgen winkt ein kleines Gimmick fürs Spiel.

Bei den meisten Events handelt es sich um eine Lackierung für den LKW und/oder diverse Accessoires für die Innenausstattung; Kaffeetasse, Aufhänger oder ähnliches.

Im Vorfeld gab es bereits schon einige Events und diverse Bilder dazu möchte ich Euch nicht vorenthalten:

‚Genua-Bridge‘: Aufgrund des Einsturzes der Brücke bei Italien und deren Wiederaufbau war das Ziel, Baumaschinen und Material anzuliefern.
alljährliches X-Mas Event: Jedes Jahr zu Weihnachten wird die Community gebeten, bei der Verteilung mit den Geschenken dem lieben Weihnachtsmann/Christkind zu helfen und speziell beleuchtete Auflieger mit Geschenken zu transportieren.

1 thought on “On the road again

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.