Take her to the Sea, Mr. Murdock…

Lego

Eingefleischte Fans werden mit Sicherheit sofort verstehen, was hier gemeint ist. Dieser Filmspruch stammt von einem Kapitän namens Smith, der das wohl berühmteste Kreuzfahrtschiff im 20. Jahrhundert von Southhampton nach New York befehligte. Nachdem das Schiff den Hafen verlassen hatte und sich in internationalen Gewässern befand, beorderte Smith jenen Mr. Murdock, seinen ersten Offizier, mit diesen Worten, Fahrt aufzunehmen.

Die Rede ist von dem berühmten Schiff, das 1912 den Hafen in England verließ und seine Jungfernfahrt nach nur lediglich zwei Tagen auf tragische Weise durch einen Eisberg beendet wurde…. Die TITANIC.

Zum 110jährigen Jahrestag dieses Unglücks hat LEGO endlich einen Bausatz mit diesem Schiff herausgebracht. Stolze 134 cm lang, 16 cm breit und 44 cm hoch zeigt dieses Set den ganzen Stolz der White Star Line. Mit 9090 Teilen eines der größten Sets bisher.

Der Mythos Titanic… Irgendwie faszinierte mich dieses Schiff schon immer. Heutzutage kommen die meisten Luxusliner doppelt und sogar dreifach so groß vom Stapel, aber die Titanic war in ihrer Zeit überwältigend. James Cameron konnte dies mehr als verdeutlichen in seinem Oscarprämierten Filmepos. Zusätzlich gibt es noch gewaltige Infos auf der Blue-Ray-Disc zu diesem Schiff.

LEGO hat eine gewiefte Technik eingebaut, damit das Schiff in drei Teile zerlegt werden kann und somit einen Einblick auf das Innere preisgibt. Ein sehr gelungener Bausatz, der einige Zeit in Anspruch nimmt, um sie zu bauen und ein absoluter Blickfang in jedem Regal (das natürlich entsprechend groß sein sollte😂).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.