So’n Ding brauch ich unbedingt auch….

Lego

Inspektor Gordon, gespielt von Gary Oldman, im Film Batman Begins. Gegen Ende des Films bekam er von Batman, gespielt von Christian Bale, den Auftrag, mit dem Tumbler einen Brückenpfeiler weg zu sprengen. Was es damit auf sich hatte und warum? Tja, da müsst ihr leider den Film selber schauen, wird hier nicht verraten.😂😉

Verraten kann ich aber, das sich meine LEGO Batman Sammlung wieder um ein weiteres Stück erweitert hat.

Zusätzlich zum Batmobil und Batwing, beide aus dem Film von 1989 mit Michael Keaton, kommt also von LEGO ein neueres Modell hinzu. Der Tumbler aus Batman Begins von 2005. Der Klemmbausteinhersteller hat hier nochmal eine Neuauflage gestartet, denn es gab den Tumbler schon einmal. Der Hintergrund ist mir nicht ganz klar gewesen, allerdings, als ich ihn auf der Shopseite angekündigt sah, war klar, den brauch ich…

Optisch passt er schon mal sehr gut zu den beiden anderen Modellen und ist auch größentechnisch gleich. Leider läßt sich aufgrund der speziellen Konstruktion das Verdeck zum Einsteigen nicht öffnen. Aber das hat bereits beim Original im Film schon diverse Probleme gemacht, wie ein Making-Of auf der Blu-Ray zeigte.

Ansonsten machte es viel Spaß, dieses Gefährt zu bauen und nach wie vor ist meine Begeisterung für LEGO immer noch riesig. Sehr zum Leidwesen meiner Wohnung. Diese wird nämlich langsam zu klein für meine bereits beträchtliche Sammlung. Allerdings steht bald ein größerer Umzug in ein Haus an, da meine Großeltern mir das ihrige zukommen lassen. Dort ist bereits ein Zimmer entsprechend für meine Unikate geplant.

Vor allem, da sich ein noch deutlich größeres Modell anbahnt. LEGO kündigte vor kurzem die TITANIC an. Das Schiffsmodell ist dann gut 140cm lang, 20cm breit und 40cm hoch. Da braucht man dann wirklich Platz. 😅

1 thought on “So’n Ding brauch ich unbedingt auch….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.