Das bin ich

Neu hier? Ich auch!

Einfach alles

Hallo und herzlich willkommen auf meinem Internetauftritt….

Hier werde ich im Rahmen meiner Zeit und Lust immer wieder neue Beiträge zu verschiedenen Hobbies meiner selbst einstellen. 

Wer ich bin?

OK, das Bild entspricht vielleicht nicht grad dem Ideal-Standard, aber ich bin auch nicht der Typ vor der Kamera😂

Was erwartet Euch hier?

Nun, geplant sind Infos von meinem Hobbies, zum einen bin ich begeisterter ‚Simulant‘ auf dem Rechner. Also werde ich ab und an mal was zeigen, womit ich mir die Zeit am Rechner vertreibe. Da wären zum einen LKW-Simulatoren aus dem Hause SCS:

  • Euro Truck Simulator 2 kurz ETS2
  • American Truck Simulator kurz ATS

Sowie Simulatoren von Dovetailgames und Giants Software:

  • Farmingsimulator 19 kurz FS19 oder LS19 (Giants)
  • TrainSimWorld 2 kurz TSW (Dovetail)

Weiterhin möchte ich Euch auch mein zweites Hobby nicht vorenthalten. Schließlich war ich früher mal begeisterter Modellbauer. Doch leider haben diese Modell ein Problem: Beim Saubermachen oder Besuch mit Kindern kann dann doch mal das ein oder andere abbrechen. Ergo, überlegt, was kann man ändern?

Nun, ganz einfach. Modellbausätze, die immer wieder zurück und wieder neugebaut werden. Und was ist da einfacher als Klemmbausteine, sprich Lego. Daher werde ich also von Zeit zu Zeit auch mal meine mittlerweile doch schon recht ansehnliche Sammlung zeigen. Achtung, es werden keine Speedbuildvideos oder ähnliches eingesetzt. Auch Preise werde ich keine nennen, da sie zum einen je nach Anbieter variieren und durch Sammler teilweise bei älteren Modellen schnell zwischen hohen dreistelligen und vierstelligen Werten ansteigen können.

Zum guten Schluß liefere ich ab und an noch ein paar interessante Infos aus meiner Arbeit als Lokführer bei der DB Cargo. Allerdings nur mal ein paar Bilder und freie Informationen, den vieles ist dort nicht erlaubt. Führerstandsmitfahrten oder so sucht dann lieber bei den Kollegen YouTube und Co.

Ansonsten kann ich nur Viel Spaß wünschen beim Durchstöbern.

ANMERKUNG: Diese Website ist aktuell seit Ende November aktiv und wird noch kräftig bearbeitet. Also nicht wundern, wenn mal was nicht gleich funktioniert. Ich wunder mich auch schon nicht mehr?

2 thoughts on “Neu hier? Ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.