🎶…Dädä dedä dädä……BATMAN….🎶

Lego

Wer kennt nicht die alte Film- und Serienmusik des Rächers im Fledermauskostüm… Irgendwie hat es ja etwas faszinierendes an sich. Wahrscheinlich auch der Grund, warum LEGO neben den Avengers und DC Comics eine eigene Batman Serie hat. Unter anderem mit dem ‚Equipment‘ aus dem LEGO-Batman-Movie, sowie aber auch Original und Originell aus dem 1989 Film mit Michael Keaton, Kim Bassinger und Jack Nicholsen.

Ein berühmter Filmausschnitt, als Batman mit dem Batwing die mit giftigem Gas gefüllten Ballons des Jokers aus Gotham City wegbringt:

Und da geht es schon los. Angefangen Dezember 2019 kam das Original Batmobil aus dem 89er Film in imposanter Größe. 62cm lang, 23cm breit, 15cm hoch, detailreich aus 3308 Teilen, bietet der Artikel 76139 einen Bausatz der jedes Sammlerherz höher schlagen lässt.

Das knapp 3,5 kg schwere Modell hat eine Unterkonstruktion auf der das Mobil um 360 Grad gedreht werden kann. Bei der Entwicklung wurde wohl auch sehr viel Wert auf die Details nach LEGO-Möglichkeit gelegt. Das Kabinendach lässt sich, wie im Film nach vorne öffnen und bietet einen Blick in das Cockpit. Durch Drehen eines Mechanismus an der Heckturbine fahren auf der ‚Motorhaube‘ MGs aus.

Knapp ein halbes Jahr später erscheint auch passend dazu der Bausatz 76161. 11cm hoch, 52cm lang und 58cm breit präsentiert sich dem Bauer und Sammler mit 2363 Teilen dann der Batwing.

Auch dieser strotzt nur so voll Liebe zum Detail. Ausgestattet mit MGs und Raketen kann dieses Sammlermodell mittels eines speziell eingebauten LEGO-Steins sogar an der Wand befestigt werden. Ansonsten ist im Bausatz auch ein Träger mit dabei, um es normal hinzustellen.

Beide Modelle enthalten auch je 3 Minifiguren von Batman im 89er Batsuit, Joker, Vicki (Reporterin/Kim Bassinger) und Lawrence (Gangmitglied/Szene im Museum).

Zusammen mit dem Ecto 1 stehen diese passend unterm Fernseher. Ehrlich gesagt, ist da auch dann kein Platz mehr für weitere 😂. Pro Modell sollte man etwa zwischen 6 und 8 Stunden Bauzeit einplanen.

1 thought on “🎶…Dädä dedä dädä……BATMAN….🎶

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.